Letztes Feedback

Meta





 

Tag 3 - 25.08.2015 - 20:30 Ortszeit

Die Highlands sind erreicht!

Nach einer sehr erholsamen Nacht und einem guten Frühstück mit Poridgee und, richtig...Rührei, ging es gegen 9 mit erstaunlich wenig Muskelkater (der Pferdebalsam ist wohl doch besser wie ich dachte) auf die 2. Etappe von Drymen über den ersten höheren Berg Conic Hill nach Rowardennan.

Direkt nach dem Ortsausgang ging es langsam, aber stetig bergauf und nach einigen auf und abs begann dann nach ca. 5km der Aufstieg auf den knapp 350m hohen Conic Hill. Oben angekommen entschädigte der Blick auf die "bonnie bonnie banks of Loch Lomond" für den doch ziemlich anstrengenden Weg. Schnell ein paar Bilder gemacht und dann gings auf den ziemlich rutschigen und nicht weniger anstrengenden Abstieg bis ich dann nach knapp 12,5km in Balmaha die Hälfte der Etappe geschafft hatte.

Hier hab ich erstmal ausgiebig Pause gemacht und nach einer guten dreiviertel Stunde gings dann auf die zweiten 12,5km direkt am Ufer des Sees entlang nach Rowardennan. Die Strecke war hier nicht mehr ganz so anspruchsvoll, aber 3-4 knackige Anstiege gabs dann doch noch, und mit den bereits gelaufenen Kilometern wurde das nicht einfacher.

Da ich gut in der Zeit lag hab ich nach der Hälfte der Strecke dann nochmal eine Pause eingelegt und gegen halb 5 hab ich dann nach knapp 7,5h und 25km das Hostel in Rowardennan erreicht. Direkt am Loch Lomond gelegen ist die in einem alten Jagdschloss untergebrachte Jugendherberge eine der schönsten in Schottland.

Nach einchecken, Zimmer beziehen usw. gings dann gegen 7 zum essen und nach einem Bier in der Bar war der Tag auch schon fast zu Ende. Wettermäßig wars wie vorhergesagt...sonnig und angenehme 17 Grad...für morgen sieht es nicht ganz so toll aus, es soll wohl ziemlich viel Regen geben. Auf dem Programm stehen dann 21km nach Inverarnan.

So, und nun werde ich müde, satt und zufrieden ins Bett gehen und in die schottische Traumwelt entschwinden

25.8.15 21:47

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(25.8.15 22:18)
Dann schlaf gut😴


(26.8.15 22:33)
Wo ist der Kommentar von Tag vier ?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen